Brandneu: Die Hunde-Halter-Schulung

Vom Problemhund zum Traumhund

Lernen - Verstehen - Handeln!

Alles war so gut geplant, alles bestens durchdacht. Das Glück sollte perfekt sein – mit einem Hund als treuem Freund.

Du hast dich gut informiert, vorher eine Hundeschule besucht, dir wirklich Mühe gegeben, doch von einem entspannten Gassi seit ihr trotzdem meilenweit entfernt?

Dein Hund zieht dennoch an der Leine wie verrückt?

Hundebegegnungen führen immer noch regelmäßig zu einem Kräftemessen zwischen dir und deinem Hund?

Und an Freilauf ist gar nicht zu denken?

Inzwischen lässt du deinen Hund immer öfter lieber Zuhause?

Lass uns das gemeinsam ändern!

Die Beziehung zum Hund beginnt im Kopf.

Was sind deine Ziele für euer Zusammenleben?

Welche Erwartungen hast du an deinen Hund?

Welche Erwartungen hat dein Hund an dich?

Wo ist etwas schief gelaufen auf dem Weg zu einer tollen Beziehung?

Wo steht ihr jetzt?

Zusammen bekommen wir das hin!

  • Vier Webinare
  • Zwei lizenzierte Hundetrainerinnen
  • Sieben Wochen intensive Betreuung

In den vier Terminen lernst du:

Was dein Hund von dir braucht, damit er dir vertrauen kann und sich gern von dir führen lässt

Was du tun kannst, um deinem Hund ein fairer und souveräner Partner zu sein

Warum dein Hund tut, was er tut

Zwei lizenzierte Hundetrainerinnen stehen dir mit ihrem umfangreichem Wissen und nach den neuesten Erkenntnissen der Forschung sieben Wochen lang zur Seite.

Stelle deine Fragen in einer exklusiven Teilnehmer-Gruppe bei Facebook!

Zeige deine Videos vom Training und erhalte zeitnah kompetentes Feedback!

Tausche dich mit den anderen Teilnehmern aus!

Bonus: Nehme zwischen den Webinar-Terminen an den Facebook-Lives teil und stelle deine Fragen direkt im Chat!

 Inhalte Teil eins:

Dein Hund ist authentisch – bist Du es auch? 

Gleich & Gleich gesellt sich gern oder ziehen Gegensätze sich an?

Epigenetik, was ist das und was spielt sie für eine Rolle?

Wer passt zu wem und welche Veränderungen sind notwendig um Stress zu vermeiden ?

____________________

Deine Zielsetzung

Etablieren wichtiger Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander

Klare Regeln & Richtlinien, Ruhe & Schutz , Verpflegung

 

 

Inhalte Teil zwei

Fremdsprache hündisch

Die Körpersprache der Hunde 

Beschwichtigungs/ Beruhigungssignale

Woran erkenne ich

-Demutsverhalten?

-Imponierverhalten?

-Drohverhalten?

-Aggressionsverhalten?

Und wie gehe ich damit um?

 

Inhalte Teil drei:

Die Basics und ihre Umsetzung
-Die 5 wichtigsten Situationen, an deren Ablauf der Hund erkennt, ob der Mensch führen kann.
– Die Ruheübung als Zeichen für Respekt und Akzeptanz

Die Umwelt und ihre Anforderungen an dich und deinen Hund

____________________

Auf in´s fremde Revier!

Das Verlassen der Wohnung/ des Autos

Die Leinenführung

Generelle Richtlinien im Umgang mit der Leine

Die Einstellung zur 1-m-Leine

Welche Aufgaben hat der Mensch/ der Hund an der Leine?

Individualdistanz

Hundebegegnungen an der Leine

 

Inhalte Teil vier:

Von „online“ zu „offline“

Der Umgang mit der Schleppleine

Das wichtigste Kommando: Der sichere Rückruf!

Der Freilauf

Hundebegegnungen im Freilauf

Von Null auf Hundert in wenigen Sekunden? 

Die Eskalationstabelle

Deine Vorteile im Überblick

  • Du lernst bequem von zu Hause
  • Wir begleiten dich Schritt für Schritt
  • Dein Hund trainiert in seinem normalen Umfeld
  • Du setzt das Gelernte im normalen Alltag um und hast keinen Gruppendruck
  • Du kannst jederzeit Fragen stellen
  • Du erhälst zeitnah kompetentes Feedback
  • Wir gehen individuell auf dich und deinen Hund ein
  • Zu jedem Webinar gibt es eine Aufzeichnung, so dass du nichts verpassst
  • Du bist sieben Wochen lang Teil einer exklusiven Facebook-Gruppe und kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen

Wer wir sind

Hallo, ich bin Alexandra Tabatabai. Mit meinem Mann, dem jüngsten von drei Kindern und unserem Australian Shepherd- Rüden Dusty lebe ich in Merzenich, zwischen Köln und Aachen.

Seit 2014 bin ich durch das Veterinäramt Düren lizenziert und helfe on- und offline Menschen und ihren Hunden.

Hundeerziehung bedeutet für mich, ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herzustellen.

Wir fordern eine ganze Menge von unseren Hunden. Doch wer seinen Hund sicher führen möchte, der braucht auch die nötigen Kompetenzen. Ansonsten wird es schnell unfair. Und wenn die Mensch-Hund-Beziehung nicht im Lot ist, wird schnell zu Bestechung und Strafe gegriffen.
Gerne unterstütze ich dich dabei, deinem Hund der souveräne und verlässliche Partner zu werden, den er braucht, um mit dir freudig durch Dick und Dünn zu gehen.

Hallo, mein Name ist Margit Oepen. Hunde gehören seit über 50 Jahren zu meinem Leben.

10 Jahre davon habe ich eine Hundepension geleitet und Hundetrainer ausgebildet.

Des Weiteren bin ich seit 15 Jahren anerkannte Prüferin für Sachkunde und den Wesenstest.

Als ausgebildete Tierpsychologin, Tellington Touch Lehrerin und Bachblüten-Therapeutin begleite ich seit 1995 Menschen und Hunde auf dem Weg zu einem entspannten Zusammenleben.

Zur Zeit beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der Schulung von Hundehaltern.

Die Termine

  • Webinar Teil eins 12.02.20 , 20 Uhr
  • Webinar Teil zwei, 26.02.20, 20 Uhr
  • Webinar Teil drei, 11.03.20, 20 Uhr
  • Webinar Teil vier, 25.03.20, 20 Uhr

Buche jetzt zum einmaligen Launch-Preis für nur

349all inclusive (statt €399,00)
  • Vier Webinare vollgepackt mit Wissen inklusive
  • Zwei erfahrene Trainerinnen stehen dir Rede und Antwort zu all deine Fragen inklusive
  • Sieben Wochen intensive Betreuung und Feedback zu deinem Training inklusive
  • Viermal Facebook-Live Bonus