Alexandra und Dusty

Hallo, ich bin Alex

Du bist es leid, von deinem Hund durch die Gegend gezerrt zu werden, anderen Hunden weiträumig auszuweichen und ewig zu warten, bis dein Rückruf befolgt wird? Dann bist du hier goldrichtig.

Gerne helfe ich dir bei der  Leinenführung, bei Problemen in Hundebegegnungen, beim Aufbau eines sicheren Rückrufs und allen anderen Problemen, die deinen Alltag mit Hund beeinträchtigen. 

Mit meiner Hilfe kannst du schon bald mit deinem Hund ganz entspannt an anderen Hunden vorbeilaufen und dein vierbeiniger Freund wird sich selbst ohne Leine gerne ganz in deiner Nähe aufhalten und sich an dir orientieren. 

Gedanken wie „Ach du sch…, da kommt ein Hund!“ oder „Hab ich Zeit und Nerven genug, heute x Stunden zu warten bis er zurückkommt wenn ich die Leine abmache und was mach ich bloß, wenn…“ oder auch „So macht Spazieren gehen wirklich keinen Spaß bei dem Gezerre!“  begleiteten mich früher auf jedem Spaziergang. Geht es dir genau so?

Damals dachte ich, das bekomme ich nie hin…

 

Heute weiß ich, woran es lag, dass mein Hund eher mich führte, als ich ihn und warum er meinen Anweisungen gar nicht folgen konnte. Und wer hätte es damals gedacht: Heute kann ich unsere gemeinsamen Spaziergänge so richtig genießen und vom Alltag abschalten. 

Und weißt du was? Das war überhaupt kein Hexenwerk. Das kannst du auch schaffen! 

Der Teufel steckt oft im Detail

Oft sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Dinge, die uns belanglos erscheinen, für deinen Hund aber eine große Bedeutung haben. Bei unseren Treffen schaue ich deshalb ganz genau hin. Nur so kommen wir der wirklichen Ursache für eure Probleme auf die Schliche und können nachhaltig Lösungen entwickeln.

Bei mir findest du kein Training „von der Stange“

Dein Hund ist so einzigartig wie du.  Deshalb gibt es bei mir nicht DAS Training für ALLE sondern DAS Training für DICH und DEINEN Hund. 

Lass uns gemeinsam hinschauen, was dein Hund von dir braucht, um sein „Fehlverhalten“ ablegen zu können. 

Einen Hund fair zu führen, verlangt von uns Menschen ein sich Einlassen auf diese wundervolle Spezies, die Bereitschaft, wohlwollend Grenzen zu setzen, klare Entscheidungen zu treffen und nicht zuletzt an den eigenen Kompetenzen zu arbeiten. 

-Dann kann auch dein Hund von jetzt auf gleich vernünftig an der Leine laufen

-ganz gechillt an anderen Hunden vorbeilaufen

-mit Freude zu dir zurückkommen, wenn du ihn rufst.

Was mir in meiner Arbeit ganz besonders wichtig ist:

Mir ist sehr wichtig, dass du verstehst, was wir tun und warum. Nur so kannst du dich im Training wohlfühlen und dich voll und ganz einbringen. 

Melde dich gerne, wenn

-du deinem Welpen den bestmöglichen Start geben möchtest

-du Probleme mit deinem Hund endlich in den Griff bekommen möchtest

-du bereit bist, Trainings-Empfehlungen umzusetzen und auch an dir selbst zu arbeiten

Darauf darfst du dich freuen:

  • ein effektives und ganz individuell auf dich und deinen Hund zugeschnittenes Trainingskonzept
  • ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst, wir definieren gemeinsam deine Ziele und dann machen wir  uns auf den Weg. 
  • Schritt für Schritt wirst du in allen Situationen handlungsfähig. Das gibt dir und deinem Hund Sicherheit 

„Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, wie sie entstanden sind“ (Albert Einstein)

Oft handeln wir über Jahre immer und immer wieder gleich, ohne dass sich etwas verändert. Dabei liegt der Schlüssel oft darin, etwas anders zu machen. Nur so kann sich auch beim Gegenüber etwas tun. Lass uns herausfinden, welche Veränderung es bei euch braucht!

Du möchtest deine Mensch-Hund-Beziehung auf das nächste Level heben und dein Potential als Hundeführer/in entfalten?

Dann lass uns uns gemeinsam auf den Weg machen zu deinem entspannten Alltag mit Hund.