Mein Name ist Alexandra Tabatabai

Mit meiner Familie und unserem Australian Shepherd Rüden Dusty lebe ich in Merzenich bei Düren.
Tiere haben mich schon immer fasziniert in ihrer Ehrlichkeit und Direktheit.
Als ich 10 Jahre alt war kam plötzlich und von meinen Eltern nicht geplant ein Jagdhund-Mix-Welpe zu uns.
Eigentlich noch viel zu jung wollte und musste ich völlig unvorbereitet die Verantwortung für diesen Wildfang übernehmen.
Nach ein paar Jahren des absoluten Chaos begann ich verzweifelt, mich mit Hilfe von Büchern mit der Erziehung von Hunden zu beschäftigen.
Es war ein berauschendes Gefühl, als ich es eines Tages geschafft hatte, mit diesem Hund leinenführig durch die Straßen einer Großstadt zu laufen und für ihn wichtiger zu sein, als all die Außenreize.
Damals hätte ich nicht erklären können, was genau das Verhalten unseres Paco so verändert hatte. Heute weiß ich, er war -genau wie die meisten Hunde- glücklich, endlich Verantwortung abgeben zu können und durch eine souveräne Führung entspannt durch´s Leben zu gehen.

Mit Dusty sollte alles von Anfang an perfekt laufen. Ich las jede Menge Erziehungsbücher und besuchte von Anfang an eine Hundeschule. Trotzdem entwickelte er sich schon bald zum Leinenrambo, jagte allem hinterher und der Rückruf klappte auch nur sporadisch.

Als sich mir dann 2012 die Möglichkeit bot, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen, musste ich nicht lange überlegen.
Schnell stellten sich bei Dusty erste Erfolge bei der Leinenführigkeit ein. Auch anderes “Fehlverhalten” besserte sich zunehmend.

Im Dezember 2014 erfolgte dann die Zertifizierung nach §11 TierSchG durch das Amt für Veterinärwesen in Düren.
Im Jahr 2014 besuchte ich bei Sami El Ayachi ein 3tägies Trainer-Seminar zum Thema “Körpersprachliches Longieren” und biete seitdem sowohl Kurse als auch Seminare und Webinare mit diesem Schwerpunkt an. – Eine tolle Ergänzung zu meiner Arbeit.

Gerne zeige ich Ihnen, wie auch Sie ihrem Hund ein zuverlässiger und souveräner Partner werden können.

TeamCoaching Alexandra Tabatabai
Telefon: 0178-5597663
Am Hüttenhof 2
52399 Merzenich-Golzheim
Mail: tabatabai-alex@web.de